3 Highlights um Düsseldorf Altstadt herum

Düsseldorf ist die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und hat ungefähr 612200 Einwohner. Hinter Köln mit über 1 Million Einwohner ist Düsseldorf die zweitgrößte Stadt in diesem Bundesland.

Düsseldorf Rheinuferprommenade

Was gibt es in Düsseldorf zu sehen?

Düsseldorf AltstadtAnziehungspunkt ist ganz sicher bei den meisten Menschen die Altstadt mit dem historischen Kern und den vielen netten Kneipen. Durst und Hunger gibt es hier nicht – da ist für jeden etwas dabei. Nicht umsonst rühmt sich Düsseldorf, „die längste Theke der Welt“ zu haben.

Besonders gut und viel essen kann man in den Düsseldorfer Brauhäuser und dabei das echte Düsseldorfer Bier genießen. Hier in Düsseldorf Altstadt ist für jeden etwas dabei – ob Studentenkneipen, Pubs, Szenelokal oder Brauhaus. Bei regelmäßiger Livemusik wird es sicher niemand langweilig.

Unser kulinarischer Tipp in Düsseldorf Altstadt

Das ist allerdings das Louisiana mit seinen freundlichen Bedienungen. Dabei nicht zu vergessen, die leckeren Spare-Ribs in Honig-Barbeque Marinade, die Baked Potatoes, Burger oder Salate.

Spare Ribs

Salat mit Baked Potatoes

Anziehungspunkt Rheinuferpromenade

img_0334-1Es macht Spaß von Düsseldorf Altstadt zur Rheinuferpromenade zu schlendern und dort in einem der Cafes oder Bars bei einem Cocktail die Schiffe zu beobachten.

Wer will, kann sich am Ende der Promenade vom 240,5 Meter hohen Rheinturm Düsseldorf von oben ansehen. Lohnenswert! Ebenso lohnenswert ist es, sich eine Auszeit am Medienhafen zu gönnen und die Architektur zu bewundern.

Highlight Nummer 3 – die Königsallee

KönigsalleeDüsseldorf gilt ja in Deutschland auch als Stadt der Mode, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass in der berühmten Königsallee von Armani, Gucci oder Kenzo hier alles zu finden ist. Ein Mekka für gut betuchte Modefreaks.
Für mich ist das eher nichts, deshalb bin ich doch ziemlich schnell mit meiner Besichtigungstour in der Königsallee fertig geworden.

Morgen gibt es dann wieder etwas für die Kinder. Da geht es ins 70 Kilometer entfernte Phantasialand.

Viel Spaß in Deutschland!

PS: Das könnte euch auch interessieren:

Traumziel Thailand

 

 

 

 

 

 

 

PS: Meine Bücher sind in allen Online-Shops erhältlich – bei epubli wie auch bei amazon

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Düsseldorf abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.