Hallo Düsseldorf – wir kommen!

So habe ich das Hotel in Düsseldorf gebucht

Für Gran Canaria hatten wir ja bereits im Frühling schon alles klar gemacht, nun musste noch ein Hotel für Düsseldorf her.

Natürlich ging ich nach meiner altbewährten Buchungstaktik vor. Erst gehe ich auf verschiedene Vergleichsportale und wähle 3 Hotels, die ich zu meinen Favoriten auserkoren habe. Dann vergleiche ich die Preise – du wirst staunen, wie unterschiedlich die Preise bei den verschiedenen Anbietern sind. Außerdem sehe ich gleich, ob das Hotel für mich geeignet (du weißt schon, Familie mit 2 Kindern – das heißt, minimum ein 3-Bett-Zimmer.) und verfügbar ist.
Wenn ich mich für ein Zimmer entschieden habe, dann rufe ich dort an und erkundige mich nach dem Preis – das entscheidet dann, ob ich direkt beim Hotel oder über ein Portal buche (nicht immer ist es beim Hotel günstiger).
Das Hotel habe ich übrigens erst 1 Woche vor der Anreise gebucht.

Den kompletten Ablauf und weitere Tipps für die perfekte Buchung findest du hier.

 

Anfahrt und Ankunft in Düsseldorf

Da wir wieder einmal an einem Sonntagmorgen fahren, sind wir nach relativ angenehmen 6 Stunden Fahrt vom Bodensee in Düsseldorf angekommen.

Das Navi teilt uns mit, dass wir an unserem auserwählten Ziel, dem Hotel Alt Düsseldorf, angekommen sind. Aber auch nach mehrfachem Umdrehen und Suchen können wir die Unterkunft nicht entdecken. Also stellen wir das Auto in einem Parkhaus direkt an der Altstadt ab und machen uns zu Fuß auf die Suche. Und siehe da – schon nach einigen Metern durch die Fußgängerzone sind wir dann an unserem Ziel: Alt Düsseldorf – die Heimat für unsere nächsten 3 Nächte, inmitten des Kneipenviertels der Düsseldorfer Altstadt.

Nun sind wir gespannt, wie das Zimmer aussieht. Für diese Lage haben wir eigentlich einen unglaublich guten Preis bekommen: 263 € für 2 Erwachsene, 1 Kind 16 Jahre alt und 1 Kind 8 Jahre alt für 3 Nächte und mit Frühstück.

Mehr über das Zimmer im nächsten Artikel…

Viel Spaß in Deutschland!

PS: Das könnte euch auch interessieren:

Traumziel Thailand

 

 

 

 

 

 

 

PS: Meine Bücher sind in allen Online-Shops erhältlich – bei epubli wie auch bei amazon

 

Dieser Beitrag wurde unter Tipps & Tricks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.