Kössen in Tirol

Kössen in Tirol und der Taekwondo Ailingen

Kössen in Tirol – ein beschauliches, kleines Dorf, nicht weit hinter der deutschen Grenze.

Eigentlich gibt es nicht viel zu sehen in Kössen – wenn da nicht die schönen Gaststuben und die überaus netten freundlichen Menschen in einer herrlichen Umgebung wären.

 

Hier fühle ich mich als Urlauber willkommen und nicht nur als zahlender Gast – ein großes Lob an die österreichischen Gastgeber.

Auch mit unserer Unterkunft, der Pension Sonnleit, waren wir sehr zufrieden. Die Familie Kirchmaier sind wirklich sehr nette Gastgeber, wie alle Leute, die wir kennengelernt haben in Kössen in Tirol.


Pension Sonnleit
Sehr schöne Unterkunft mit geräumigen Zimmern und sehr netten Gastgebern

Hoch über Kössen wohnten wir in geräumigen Appartements mit einem herrlichen Blick auf das Dorf und die nähere Umgebung. Und doch waren wir zu Fuß nur 10 Minuten vom Zentrum und der Sporthalle entfernt. Das Auto konnten wir an der Pension Sonnleit stehen lassen, alles war zu Fuß erreichbar.

Die Sporthalle war für uns deswegen interessant, da unser Verein, der Taekwondo Ailingen, bei den Kaiserwinkl ASKÖ – Open dabei war und sehr erfolgreich mit 4 Gold-, 1 Silber- und 1 Bronzemedaille nach Hause fahren konnte.

Beim gemeinsamen Beisammensein am Vorabend hatten sich die Jungs und Mädels schon auf das Taekwondo-Turnier eingestimmt und eine nette Zeit in Kössen erlebt.
Es war einfach mal schön, zusammenzusitzen, zu reden, zu feiern und nicht – wie bei den meisten Turnieren – hinfahren, kämpfen und gleich wieder zurückfahren.
So war das eine nette Abwechslung für die Kämpfer, Trainer und Eltern.

Nähere Umgebung von Kössen

Kössen in Tirol ist auch ein guter Ausgangspunkt für Abstecher nach Kufstein oder Kitzbühel, wo das berühmte Skirennen (Hahnenkammrennen) auf der „Streif“ stattfindet.
Beides ist nur circa 30 Kilometer entfernt – und vor allem die Preise für Übernachtung und Verpflegung dürften in Kössen sympathischer sein als in den bekannten Touristengebieten.

Amazon Image

Viel Spaß im Urlaub!

PS: Das könnte euch auch interessieren:

Traumziel Thailand

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Dieser Beitrag wurde unter Österreich abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.