Skyline Park – ein Freizeitpark für die Familie

Skyline Park – Freizeitpark – Familienpark!

Es ist wieder mal an der Zeit, auf die Suche nach einem guten Freizeitpark zu gehen und den zu testen – diesmal haben wir uns für den Skyline Park bei Bad Wörishofen entschieden. Es soll wieder neue Attraktionen geben.

Ein idealer Tag für den Besuch im Skyline Park

20 – 25° Celsius, Sonne und Wolken wechseln sich ab, leicht bis mittel windig – am Nachmittag setzt sich die Sonne immer mehr durch. Also ideal für einen Besuch im Freizeitpark.

Wir kommen um 10 Uhr an und haben keine Schlange an der Kasse vor uns, wir kommen direkt durch. Der Eintritt mit 28 € für Menschen über 150 cm und 23 € unter 150cm finden wir in Ordnung. Es hat uns schon angenehm überrascht, dass es keine Gebühr für den Parkplatz gibt. Auch für Geburtstagskinder bis 14 Jahren ist der Eintritt frei.

Nun kann es für uns 5 losgehen (2 Erwachsene, unser Sohn Dominik, 16 und sein Kumpel Kevin, 17 und unser Sohn Florian, 9.

Gleich am Eingang links testen die Jungs den Formel 1 Parcour. Fazit – war in Ordnung für den Anfang, aber doch eher was für die Kleinen, so bis 10.
Die 10 Minuten Wartezeit konnte man verkraften.

Erkundungen im Skyline Park

Nun trennen sich unsere Wege. Die beiden Älteren gehen auf eigene Faust weiter und werden im Laufe des Tages bis 18 Uhr nur noch zweimal von uns gesehen.
Da meine Frau Indah nicht viel von Achterbahn & Co hält, klinkt auch sie sich nach einiger Zeit aus und genießt den Tag am Schwimmbad.
Und das ist es, was ich an diesem Freizeitpark so schätze – es gibt für jeden etwas: Oma, Opa, kleine Kinder, grpße Kinder – einfach für jeden!
Viele Dinge kann man selber machen wie auf einem gr0ßen Spielplatz und man muss so gut wie nicht anstehen – zum Beispiel die Tarzanseile, Riesenrutsche, Trampolin, Streichelzoo, Wellenflieger, … (da ist auch für die Kleinsten was dabei).
Auch das Schwimmbad ist an heißen Tagen eine nette Abwechslung zu den ganzen Attraktionen.

So, und weiter geht es im Skyline Park mit coolen Videos im nächsten Artikel – und ganz ohne Wartezeit!

Viel Spaß im Urlaub!

PS: Das könnte euch auch interessieren:

Traumziel Thailand

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Dieser Beitrag wurde unter Freizeitparks in Deutschland abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.