Und nochmal Bulgarien – Varna

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Und nochmal Bulgarien – Varna

Ja, ich bin ein kleiner Fan von Bulgarien geworden. Deshalb möchte ich euch auch Varna nicht vorenthalten. Mit über 400.000 Einwohnern ist Varna die drittgrößte Stadt Bulgariens. Als Hauptstadt von der Schwarzmeerregion ist sie ein wichtiger Handelsplatz für Bulgarien.

Varna ist eine angenehme Stadt – man könnte nicht denken, dass diese Stadt so viele Einwohner hat. Die Menschen sind fröhlich und genießen gerne die Sonne in einem der netten Restaurants oder am Meer. Der Hafen ist ein Touristenmagnet, bei dem sich die Ruinen der alten Stadtmauern befinden.

Eine der beliebtesten Attraktionen von Varna ist das Aquarium. Es ist das größte Aquarium in Bulgarien. Es ist der Ort, an dem Sie die Geheimnisse des Meeres hautnah entdecken können.

Auch der Stadtstrand braucht sich nicht hinter dem mehr bekannten Sonnenstrand oder Goldstrand verstecken – ein breiter Sandstrand mit feinem, weißen Sand.

Besucher, die bei einem Urlaub in Varna sind, sollten sich unbedingt die Zeit nehmen, die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.
Neben den Badebuchten, den Bootsausflügen, dem berühmten Obelisken oder der wunderschönen Lazaristenkirche steht die Basilika von Varna weit vorne für eine Besichtigung. Sie soll – wie die Legende sagt – von den Geistern einer Frau erbaut worden sein, die durch das Tal von Varna strich.
Weitere interessante Ziele sind die St. Nikolaus Kathedrale, die „Römischen Thermen“ oder der alte Glockenturm von Varna.

Nach so viel Kultur entspannt ein Spaziergang durch den weitläufigen Primorski-Park oder du schlenderst einfach nur durch die Fußgängerzone.

Zum Abschluss des Tages habe ich noch einen ganz besonderen Tipp für dich – die Sinatra Bar im obersten Stock vom Hotel Cherno More. In netter Atmosphäre kannst du den Tag bei einem umwerfenden Blick über Varna mit einem Cocktail und bei Livemusik ausklingen lassen.

Dein Reisefreund
Jacko


Tags

Bulgarien, Strände, Urlaub, Varna


Das könnte Dir auch gefallen

Vom Bodensee nach Italien

Vom Bodensee nach Italien
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Teile diese Website:

Wöchentlich neue Artikel

Die besten Infos rund um [Reisen]

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung