Von Wasserburg nach Kressbronn

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Von Wasserburg nach Kressbronn

Vorbei am Hegestrand 3 – Restaurant Wasserburg geht es durch das Naturschutzgebiet Wasserburger Bucht zum Malerwinkel, von wo aus du wieder einen wunderschönen Blick über den See und von der anderen Seite auf Wasserburg hast.

Nach Nonnenhorn, hinter dem Hotelstrand des Bodensee Hotels Sonnenhof kommst du dann von Bayern nach Baden-Württemberg – keine Angst, einen Pass musst du nicht vorzeigen 😉.

Am Landungssteg in Kressbronn

Tja, und schon bist du nach circa 4 Kilometern am Landungssteg in Kressbronn am Bodensee.
An dem Kiosk oder im Seegarten lässt es sich gemütlich sitzen. Da kannst du bei einem Kaffee oder Bier und mit einem wunderschönen Blick über den See das Leben am Bodensee genießen.

Blick vom Landungssteg auf den Hafen von Kressbronn

Gut gestärkt kannst du einen Rundgang durch die östlichste am Nordufer gelegene Ortschaft machen. Falls du noch nichts gegessen hast, dann kann ich dir eine der besten Pizzerien in der Bodenseeregion empfehlen, die ich kenne – das Da Nico an der Hauptstraße.

Ein weiteres Lokal, das ich dir unbedingt empfehlen möchte, ist die Brauereischänke Max & Moritz mit schwäbischen Spezialitäten und hausgebrautem Bier.
Nicht nur das Essen ist hervorragend – Die Gaststätte liegt auf einer Anhöhe außerhalb von Kressbronn und der Blick von der Terrasse hinunter auf den Ort und über den See zur anderen Seite auf die Berge ist unvergesslich.

Blick von der Brauereischänke Max & Moritz

Falls du aber lieber weiter möchtest, geht es die kleine Uferpromenade entlang zum schönen Strandbad am See. Eine kleine Abkühlung gefällig?

Blick von der Uferpromenade in Richtung Landungssteg

Bist du mit Kindern unterwegs? Für die wäre vielleicht der Abenteuerpark – oder besser Kletterpark – eine nette Abwechslung.

Abenteuerpark Kressbronn
Kletterpark Kressbronn

Passende Unterkunft in Kressbronn

Suchst du noch die passende Unterkunft?

Plane deine Reise gut und du hast mehr davon!

Dein Reisefreund!

Das könnte dich auch interessieren:

Südostasienreisen.com – von Thailand über Laos, Vietnam, Malaysia, Singapur, Sumatra, Java nach Bali

Traumziel Thailand


Traumziel Vietnam


Tags

Bodensee, Deutschland, Kressbronn, Kurzreise, Urlaub, Wandern


Das könnte Dir auch gefallen

Napoli wir kommen!

Napoli wir kommen!
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Teile diese Website:

Wöchentlich neue Artikel

Die besten Infos rund um [Reisen]

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung